Domain philharmoniker-event.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dirigenten:


  • Dirigenten und andere Katastrophen (Ross, Bob)
    Dirigenten und andere Katastrophen (Ross, Bob)

    Dirigenten und andere Katastrophen , Vom Publikum vergöttertes Kultobjekt oder der Taktstock schwingender Diktator? Beides trifft auf Dirigenten zu, oftmals auf ein und dieselbe Person, je nach Blickwinkel. Aber auch Orchestermusiker, obgleich naturgemäß Teamplayer, sind keineswegs Unschuldslämmer, oft können sie sich nur mit Schlagfertigkeit und Boshaftigkeit gegen "den da oben" wehren. Bob Ross, Hornist und Bandleader (»Kein Dirigent!«, auf diese Feststellung legt er Wert), weiß, wovon er spricht: Seine Anekdoten und Ausflüge in die Musikgeschichte sind umwerfend komisch, beleuchten aber auch die dunklen Seiten einer Welt, in der selbst die tragischen Momente über fünf Oktaven reichen - schwarzer schottischer Humor at its best. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170912, Produktform: Leinen, Autoren: Ross, Bob, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Keyword: Hornist; Musik; Orchester; Anekdoten; Berufsmusiker; Philharmoniker; Musikgeschichte; klassische Musik, Fachschema: Musik / Anekdote, Roman, Erzählung, Literatur~Oper (Musikdrama), Fachkategorie: Musikgeschichte, Warengruppe: HC/Musikgeschichte, Fachkategorie: Oper, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Langen - Mueller Verlag, Verlag: Langen - Mueller Verlag, Verlag: Langen-Müller, Länge: 211, Breite: 131, Höhe: 20, Gewicht: 290, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1731342

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Figurensatz Zuschauer
    Figurensatz Zuschauer

    Moderne Dekorationsmöglichkeit für die Rennbahnstrecke! Die Ausarbeitung der colorierten Figuren ist extrem detailgetreu und es gibt verschiedene positionierbare bzw. drehbare Körperteile! Der kleine Figurensatz besteht aus 5 Figuren: 3 sitzende Figuren 2 stehende Figuren

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.90 €
  • Elli Notenschlüssel Musik Melodie 925 Sterling Silber Charms & Kettenanhänger   Damen
    Elli Notenschlüssel Musik Melodie 925 Sterling Silber Charms & Kettenanhänger Damen

    Die perfekte Melodie. Dieser moderne Charm wurde aus feinstem 925er Sterling Silber gefertigt. In Form eines wunderschönen Notenschlüssels verzaubert er jedes Outfit und bringt seine Trägerin zum Strahlen. Verschenke dieses wunderbare Schmuckstück und sage einem ganz besonderen Menschen: Du bist die Melodie in meinem Leben! Das Armband und die Kette dienen lediglich zur Veranschaulichung und gehören nicht zum Lieferumfang. Material : 925er Sterling Silber, No stoneHöhe : 18mmBreite : 8mmGewicht : 1,2gVerschluss : KarabinerhakenOptik : glänzendSteinart 1 : Ohne SteinMetal : 925 Sterling Silber

    Preis: 34.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Collet, Emilie: Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert
    Collet, Emilie: Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert

    Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert , Soundbuch mit Sounds und LEDs auf jeder Seite. Vivaldi, Beethoven, Saint-Saëns, Händel, Satie und Mozart geben sich ein Stelldichein zu einer ganz besonderen Vorstellung: ein zauberhaftes Erlebnis mit Auszügen aus 6 Musikstücken und passenden Lichteffekten auf jeder Seite! . Soundbuch mit klassischer Musik für Kinder ab 1 Jahr . Interaktives Bilderbuch mit 6 Melodien berühmter Komponisten und schönen Lichteffekten . Hervorragende Klangqualität, ideal für Kleinkinder und Kindergartenkinder , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Warum braucht das Orchester einen Dirigenten?

    Das Orchester braucht einen Dirigenten, um die verschiedenen Musiker zu koordinieren und zu synchronisieren. Der Dirigent gibt den Takt vor und sorgt dafür, dass alle Musiker im gleichen Tempo spielen. Außerdem interpretiert der Dirigent die Musik und gibt den Musikern Anweisungen zur Dynamik, Artikulation und Ausdruck. Ohne einen Dirigenten könnte das Orchester nicht als Einheit auftreten und die Musik würde chaotisch klingen. Letztendlich ist der Dirigent dafür verantwortlich, die Vision des Komponisten umzusetzen und das Orchester zu einem harmonischen Klangkörper zu vereinen.

  • Kann ein Orchester ohne Dirigenten funktionieren?

    Ja, ein Orchester kann ohne Dirigenten funktionieren, jedoch erfordert dies eine hohe Disziplin und Kommunikation unter den Musikern. In solchen Fällen übernimmt oft ein Solist oder ein Mitglied des Orchesters die Rolle des Leiters und gibt den Takt vor. Es ist jedoch schwieriger, ein komplexes Stück ohne einen Dirigenten zu koordinieren und die musikalische Interpretation zu vereinheitlichen.

  • Wozu braucht es einen Dirigenten im Orchester?

    Ein Dirigent ist für die Koordination und Interpretation der Musik im Orchester verantwortlich. Er gibt den Takt vor, kontrolliert das Zusammenspiel der Musikerinnen und Musiker und interpretiert die musikalischen Nuancen. Der Dirigent sorgt dafür, dass das Orchester als Ganzes harmonisch und synchronisiert spielt und verleiht der Aufführung eine einheitliche künstlerische Vision.

  • Was sind die Hauptaufgaben eines Dirigenten in einem Orchester?

    Der Dirigent leitet das Orchester während der Aufführung, indem er den Takt angibt und die Interpretation der Musik vorgibt. Er ist verantwortlich für die Koordination aller Musiker und sorgt für einen harmonischen und ausgewogenen Klang. Zudem interpretiert der Dirigent die Partitur und vermittelt seine musikalische Vision an das Orchester.

Ähnliche Suchbegriffe für Dirigenten:


  • Lorelli Musik Mobile wilde Tiere Melodie vier Tiere abnehmbar Aufzugsmechanismus weiß
    Lorelli Musik Mobile wilde Tiere Melodie vier Tiere abnehmbar Aufzugsmechanismus weiß

    Das Musik Mobile wilde Tiere mit Aufzugsmechanismus von Lorelli ist für Kinder ab Geburt geeignet. Am Laufstall oder Babybett befestigt, kann Ihr Kind den vier Tieren beim Drehen zuschauen. Es wird auf spielerische Art und Weise zum Greifen animiert. Die

    Preis: 30.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts (Engelke, Ulrike)
    Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts (Engelke, Ulrike)

    Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts , Die authentische Wiedergabe Alter Musik verlangt ein gründliches Wissen über die damals geltenden Regeln. Dieses Buch bietet allen Instrumentalisten und Sängern eine fachlich fundierte und wertvolle Anleitung zur Interpretation der Musik des 17./18. Jahrhunderts. Ulrike Engelke - international angesehene Flötistin, erfahrene Dozentin und Leiterin einer Akademie für Alte Musik - hat über viele Jahre die Quellen alter Meister studiert und für die Praxis in Konzert und Lehre ausgewertet. Im vorliegenden Buch sollen G. Muffat, J. Mattheson, J. J. Quantz, C. P. E. Bach, L. Mozart, J. A. Hiller, G. Türk und viele andere selbst zu Worte kommen. Die Auswahl der Texte und die Notenbeispiele berücksichtigen die wichtigsten Aspekte der Klangrede. Inhalt: "Melodie als Klangrede" Musikalische Interpunktion und Artikulation auf Tasten-, Blas-und Streichinstrumenten und dem Gesang Musikästhetik im 18. Jahrhundert Der musikalische Stil Frankreichs im 17./18. Jahrhundert Nützliche Ratschläge der Alten Meister zum "guten Vortrag" Wesentliche Manieren in Frankreich Wesentliche Manieren in Deutschland und Italien Willkürliche Veränderungen über die "simpeln Intervalle" Vibrato im 17. und 18. Jahrhundert For an authentic performance of Early Music, familiarity with the rules and conventions of the period is essential. The book offers well-founded knowledge on interpretation of the 17th/18th century music to all interested individuals. Ulrike Engelke - internationally well-respected flutist, experienced lecturer for many years and academy director in Early Music - has evaluated numerous historical sources of the Baroque and Classical periods. In the present book G. Muffat, J. Mattheson, J. J. Quantz, C. P. E. Bach, L. Mozart, J. A. Hiller, G. Türk will speak for themselves. The selections of text and music examples consider the most important aspects of musical speech. Contents: "Melody as musical speech" Musical punctuation and articulation Musical aesthetics in the 18th century The musical style in France in the 17th/18th century Useful advice of the ancient masters for a "good delivery" Essential Ornaments in France Essential Ornaments in Germany and Italy Extempore Variations on Simple Intervals Vibrato in the 17th/18th century , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201806, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Spiralbindung, Autoren: Engelke, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 510, Keyword: 17./18. Jahrhundert; Blasinstrumente; Frankreich; Musikästhetik; Streichinstrumente, Fachschema: Musikgeschichte, Warengruppe: HC/Musikgeschichte, Fachkategorie: Musikgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Münster, Länge: 299, Breite: 236, Höhe: 35, Gewicht: 1522, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Rancière, Jacques: Der emanzipierte Zuschauer
    Rancière, Jacques: Der emanzipierte Zuschauer

    Der emanzipierte Zuschauer , In der Untersuchung maßgeblicher Formen und Debatten der Gegenwartskunst geht Jacques Rancière der Frage nach, was unter politischer Kunst oder Politik der Kunst zu verstehen sei. "Wer sieht, versteht nicht zu sehen": Dieses Vorurteil zieht sich quer durch unsere Geschichte, von Platons Höhle bis zur Anklage der Gesellschaft des Spektakels. Manche benutzen subtile Erklärungen oder spektakuläre Installationen, um den Blinden zu zeigen, was sie nicht sehen. Andere wollen das Übel an der Wurzel packen und das Schauspiel in Aktion und den Zuschauer in einen Handelnden verwandeln. Die hier versammelten Studien setzen diesen zwei Strategien eine einfache Hypothese entgegen: Das Sehen impliziert keinerlei Behinderung; wandelt man die, die den Zwängen und Hierarchien des Handelns unterworfen sind, in Zuschauer um, kann man dazu beitragen, die gesellschaftlichen Positionen durcheinanderzuwerfen. Die Denunziation des Menschen, der durch das Übermaß der Bilder entfremdet wäre, erweist sich dabei vor allem als Antwort der herrschenden Ordnung auf diese Unordnung. Die Emanzipation des Zuschauers ist daher geknüpft an seine Fähigkeit zu sehen, was er sieht, und zu wissen, was er darüber zu denken und damit zu machen hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.50 € | Versand*: 0 €
  • Normalvertrag Bühne
    Normalvertrag Bühne

    Normalvertrag Bühne , Die Neuauflage berücksichtigt u.a. die Mindestgage für Gastspielverträge weitere Erhöhungen der Mindestgage die Auswirkungen der EuGH-Rechtsprechung zum Urlaubsrecht auf die Regelungen des NV Bühne der neue Schutz von Schwangeren/Müttern bei Nichtverlängerung von Bühnenverträgen. Auf der Basis der neuesten Rechtsprechung der Arbeits- und Bühnenschiedsgerichte werden präzise die Änderungen herausgearbeitet. Besonders hilfreich sind die in der Kommentierung enthaltenen Vertragsformulare und konkreten Hinweise für die Umsetzung in der Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: NomosKommentar##, Redaktion: Nix, Christoph~Hegemann, Jan~Schneider, Angie, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 487, Keyword: Tarifvertrag Bühne; NV Bühne; Theater; Arbeitsrecht; Betriebsverfassungsrecht und Tarifvertragsrecht; Kollektivarbeitsrecht / Arbeitskampfrecht, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Betrieb / Betriebsverfassung~Betriebsverfassung - BetrVG~Verfassung / Betriebsverfassung~Gewerkschaft~Vertragsrecht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Rechtswissenschaft, allgemein, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Betriebsverfassungsrecht und Tarifvertragsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 207, Breite: 133, Höhe: 34, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832968298 9783832931698, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die grundlegenden Aufgaben eines Dirigenten im Orchester?

    Der Dirigent leitet das Orchester während der Aufführung, gibt den Takt und koordiniert die Musiker. Er interpretiert die Musik und gibt Anweisungen zur Dynamik, Phrasierung und Artikulation. Außerdem ist er verantwortlich für die Auswahl des Repertoires und die Probenarbeit mit den Musikern.

  • Was sind die Hauptaufgaben eines Dirigenten bei einem Orchester?

    Die Hauptaufgaben eines Dirigenten bei einem Orchester sind die Interpretation und Vermittlung der Musik, die Führung und Koordination der Musiker während der Aufführung sowie die Erarbeitung und Einstudierung neuer Stücke. Der Dirigent ist verantwortlich für die Dynamik, Artikulation und Phrasierung der Musik, um eine einheitliche und kohärente Darbietung zu gewährleisten. Er gibt den Takt vor, kontrolliert das Tempo und sorgt für die Balance zwischen den verschiedenen Instrumentengruppen.

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Dirigenten bei einem Orchester?

    Der Dirigent leitet das Orchester während der Aufführung, indem er das Tempo, die Dynamik und den Ausdruck der Musik kontrolliert. Er interpretiert die Partitur und gibt klare Anweisungen an die Musiker, um eine kohärente und ausdrucksstarke Darbietung zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es seine Aufgabe, die Proben zu leiten, die musikalische Vision zu kommunizieren und das Orchester zu motivieren.

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Dirigenten in einem Orchester?

    Der Dirigent leitet das Orchester während der Aufführung, indem er das Tempo, die Dynamik und die Interpretation der Musik festlegt. Er sorgt dafür, dass alle Musiker im Orchester synchron spielen und zusammenarbeiten. Darüber hinaus interpretiert der Dirigent die Partitur und vermittelt seine musikalische Vision an die Musiker.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.