Domain philharmoniker-event.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dirigieren:


  • Figurensatz Zuschauer
    Figurensatz Zuschauer

    Moderne Dekorationsmöglichkeit für die Rennbahnstrecke! Die Ausarbeitung der colorierten Figuren ist extrem detailgetreu und es gibt verschiedene positionierbare bzw. drehbare Körperteile! Der kleine Figurensatz besteht aus 5 Figuren: 3 sitzende Figuren 2 stehende Figuren

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.90 €
  • Elli Notenschlüssel Musik Melodie 925 Sterling Silber Charms & Kettenanhänger   Damen
    Elli Notenschlüssel Musik Melodie 925 Sterling Silber Charms & Kettenanhänger Damen

    Die perfekte Melodie. Dieser moderne Charm wurde aus feinstem 925er Sterling Silber gefertigt. In Form eines wunderschönen Notenschlüssels verzaubert er jedes Outfit und bringt seine Trägerin zum Strahlen. Verschenke dieses wunderbare Schmuckstück und sage einem ganz besonderen Menschen: Du bist die Melodie in meinem Leben! Das Armband und die Kette dienen lediglich zur Veranschaulichung und gehören nicht zum Lieferumfang. Material : 925er Sterling Silber, No stoneHöhe : 18mmBreite : 8mmGewicht : 1,2gVerschluss : KarabinerhakenOptik : glänzendSteinart 1 : Ohne SteinMetal : 925 Sterling Silber

    Preis: 34.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Collet, Emilie: Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert
    Collet, Emilie: Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert

    Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert , Soundbuch mit Sounds und LEDs auf jeder Seite. Vivaldi, Beethoven, Saint-Saëns, Händel, Satie und Mozart geben sich ein Stelldichein zu einer ganz besonderen Vorstellung: ein zauberhaftes Erlebnis mit Auszügen aus 6 Musikstücken und passenden Lichteffekten auf jeder Seite! . Soundbuch mit klassischer Musik für Kinder ab 1 Jahr . Interaktives Bilderbuch mit 6 Melodien berühmter Komponisten und schönen Lichteffekten . Hervorragende Klangqualität, ideal für Kleinkinder und Kindergartenkinder , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Lorelli Musik Mobile wilde Tiere Melodie vier Tiere abnehmbar Aufzugsmechanismus weiß
    Lorelli Musik Mobile wilde Tiere Melodie vier Tiere abnehmbar Aufzugsmechanismus weiß

    Das Musik Mobile wilde Tiere mit Aufzugsmechanismus von Lorelli ist für Kinder ab Geburt geeignet. Am Laufstall oder Babybett befestigt, kann Ihr Kind den vier Tieren beim Drehen zuschauen. Es wird auf spielerische Art und Weise zum Greifen animiert. Die

    Preis: 30.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Welche Werkzeuge und Hilfsmittel verwendet ein Dirigent, um ein Orchester zu dirigieren?

    Ein Dirigent verwendet in der Regel einen Taktstock, um den Rhythmus und die Dynamik des Orchesters zu steuern. Zudem nutzt er seine Hände und Arme, um die verschiedenen Instrumentengruppen zu koordinieren und die Interpretation der Musik zu beeinflussen. Ein Dirigent kann auch auf spezielle Partituren, wie z.B. Stab- oder Klavierauszüge, zurückgreifen, um das Orchester zu dirigieren.

  • Was benutzt ein Dirigent zum Dirigieren?

    Ein Dirigent benutzt in der Regel einen Taktstock, um das Orchester zu dirigieren. Der Taktstock dient dazu, den Rhythmus und die Dynamik der Musik anzuzeigen. Durch verschiedene Bewegungen und Gesten mit dem Taktstock gibt der Dirigent den Musikern im Orchester Anweisungen, wann sie spielen sollen und in welcher Lautstärke. Der Taktstock hilft auch dabei, das Tempo der Musik zu kontrollieren und sicherzustellen, dass alle Musiker im Orchester synchron spielen. Darüber hinaus kann ein Dirigent auch mit den Händen und dem Körper dirigieren, um zusätzliche Nuancen und Ausdruck in die Musik einzubringen.

  • Was sind die typischen Gesten und Handbewegungen, die ein Dirigent benutzt, um das Orchester zu dirigieren?

    Ein Dirigent benutzt typischerweise Handbewegungen wie Auf- und Abbewegungen, seitliche Bewegungen und Kreisbewegungen, um das Tempo, die Lautstärke und den Ausdruck des Orchesters zu steuern. Er kann auch mit Fingern oder der ganzen Hand zeigen, welcher Teil des Orchesters gerade spielen soll. Darüber hinaus nutzt ein Dirigent oft Gesichtsausdrücke und Körperhaltung, um Emotionen und Stimmungen zu vermitteln.

  • Was sind die wichtigsten Werkzeuge und Techniken, die ein Dirigent verwendet, um ein Orchester zu leiten und zu dirigieren?

    Die wichtigsten Werkzeuge eines Dirigenten sind der Taktstock und seine Hände, um das Tempo, die Dynamik und die Artikulation der Musik zu steuern. Durch klare Gesten und Augenkontakt kommuniziert der Dirigent mit den Musikern, um sie zu koordinieren und zu inspirieren. Darüber hinaus verwendet er auch verbale Anweisungen und Interpretationen, um das Orchester zu leiten und zu dirigieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Dirigieren:


  • Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts (Engelke, Ulrike)
    Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts (Engelke, Ulrike)

    Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts , Die authentische Wiedergabe Alter Musik verlangt ein gründliches Wissen über die damals geltenden Regeln. Dieses Buch bietet allen Instrumentalisten und Sängern eine fachlich fundierte und wertvolle Anleitung zur Interpretation der Musik des 17./18. Jahrhunderts. Ulrike Engelke - international angesehene Flötistin, erfahrene Dozentin und Leiterin einer Akademie für Alte Musik - hat über viele Jahre die Quellen alter Meister studiert und für die Praxis in Konzert und Lehre ausgewertet. Im vorliegenden Buch sollen G. Muffat, J. Mattheson, J. J. Quantz, C. P. E. Bach, L. Mozart, J. A. Hiller, G. Türk und viele andere selbst zu Worte kommen. Die Auswahl der Texte und die Notenbeispiele berücksichtigen die wichtigsten Aspekte der Klangrede. Inhalt: "Melodie als Klangrede" Musikalische Interpunktion und Artikulation auf Tasten-, Blas-und Streichinstrumenten und dem Gesang Musikästhetik im 18. Jahrhundert Der musikalische Stil Frankreichs im 17./18. Jahrhundert Nützliche Ratschläge der Alten Meister zum "guten Vortrag" Wesentliche Manieren in Frankreich Wesentliche Manieren in Deutschland und Italien Willkürliche Veränderungen über die "simpeln Intervalle" Vibrato im 17. und 18. Jahrhundert For an authentic performance of Early Music, familiarity with the rules and conventions of the period is essential. The book offers well-founded knowledge on interpretation of the 17th/18th century music to all interested individuals. Ulrike Engelke - internationally well-respected flutist, experienced lecturer for many years and academy director in Early Music - has evaluated numerous historical sources of the Baroque and Classical periods. In the present book G. Muffat, J. Mattheson, J. J. Quantz, C. P. E. Bach, L. Mozart, J. A. Hiller, G. Türk will speak for themselves. The selections of text and music examples consider the most important aspects of musical speech. Contents: "Melody as musical speech" Musical punctuation and articulation Musical aesthetics in the 18th century The musical style in France in the 17th/18th century Useful advice of the ancient masters for a "good delivery" Essential Ornaments in France Essential Ornaments in Germany and Italy Extempore Variations on Simple Intervals Vibrato in the 17th/18th century , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201806, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Spiralbindung, Autoren: Engelke, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 510, Keyword: 17./18. Jahrhundert; Blasinstrumente; Frankreich; Musikästhetik; Streichinstrumente, Fachschema: Musikgeschichte, Warengruppe: HC/Musikgeschichte, Fachkategorie: Musikgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Münster, Länge: 299, Breite: 236, Höhe: 35, Gewicht: 1522, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Rancière, Jacques: Der emanzipierte Zuschauer
    Rancière, Jacques: Der emanzipierte Zuschauer

    Der emanzipierte Zuschauer , In der Untersuchung maßgeblicher Formen und Debatten der Gegenwartskunst geht Jacques Rancière der Frage nach, was unter politischer Kunst oder Politik der Kunst zu verstehen sei. "Wer sieht, versteht nicht zu sehen": Dieses Vorurteil zieht sich quer durch unsere Geschichte, von Platons Höhle bis zur Anklage der Gesellschaft des Spektakels. Manche benutzen subtile Erklärungen oder spektakuläre Installationen, um den Blinden zu zeigen, was sie nicht sehen. Andere wollen das Übel an der Wurzel packen und das Schauspiel in Aktion und den Zuschauer in einen Handelnden verwandeln. Die hier versammelten Studien setzen diesen zwei Strategien eine einfache Hypothese entgegen: Das Sehen impliziert keinerlei Behinderung; wandelt man die, die den Zwängen und Hierarchien des Handelns unterworfen sind, in Zuschauer um, kann man dazu beitragen, die gesellschaftlichen Positionen durcheinanderzuwerfen. Die Denunziation des Menschen, der durch das Übermaß der Bilder entfremdet wäre, erweist sich dabei vor allem als Antwort der herrschenden Ordnung auf diese Unordnung. Die Emanzipation des Zuschauers ist daher geknüpft an seine Fähigkeit zu sehen, was er sieht, und zu wissen, was er darüber zu denken und damit zu machen hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.50 € | Versand*: 0 €
  • Normalvertrag Bühne
    Normalvertrag Bühne

    Normalvertrag Bühne , Die Neuauflage berücksichtigt u.a. die Mindestgage für Gastspielverträge weitere Erhöhungen der Mindestgage die Auswirkungen der EuGH-Rechtsprechung zum Urlaubsrecht auf die Regelungen des NV Bühne der neue Schutz von Schwangeren/Müttern bei Nichtverlängerung von Bühnenverträgen. Auf der Basis der neuesten Rechtsprechung der Arbeits- und Bühnenschiedsgerichte werden präzise die Änderungen herausgearbeitet. Besonders hilfreich sind die in der Kommentierung enthaltenen Vertragsformulare und konkreten Hinweise für die Umsetzung in der Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: NomosKommentar##, Redaktion: Nix, Christoph~Hegemann, Jan~Schneider, Angie, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 487, Keyword: Tarifvertrag Bühne; NV Bühne; Theater; Arbeitsrecht; Betriebsverfassungsrecht und Tarifvertragsrecht; Kollektivarbeitsrecht / Arbeitskampfrecht, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Betrieb / Betriebsverfassung~Betriebsverfassung - BetrVG~Verfassung / Betriebsverfassung~Gewerkschaft~Vertragsrecht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Rechtswissenschaft, allgemein, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Betriebsverfassungsrecht und Tarifvertragsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 207, Breite: 133, Höhe: 34, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832968298 9783832931698, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Melodie D'Altai
    Melodie D'Altai

    Melodie des Altai, Kasachstan. Ein Duft von Leder und Fell wird vom Wind getragen, der aus dem Herzen der Wildnis weht.Es ist ein Impuls, ein animalischer Instinkt. Es ist ein ungehemmtes sinnliches Vergnügen.

    Preis: 252.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die typischen Gesten und Bewegungen, die ein Dirigent mit seiner Hand ausführt, um das Orchester zu leiten und zu dirigieren?

    Der Dirigent verwendet seine Hände, um das Tempo, die Dynamik und die Artikulation der Musik zu kontrollieren. Er kann mit seinen Händen auch Signale geben, um die Einsätze der verschiedenen Instrumentengruppen zu koordinieren. Durch verschiedene Gesten wie Heben, Senken, Kreisen oder Zeigen kann der Dirigent die Musiker dazu bringen, ihr Spiel anzupassen und die gewünschte Interpretation zu erreichen.

  • Wie bereitet sich ein Orchesterleiter auf ein Konzert vor und welche Fähigkeiten sind notwendig, um ein Orchester erfolgreich zu dirigieren?

    Ein Orchesterleiter bereitet sich auf ein Konzert vor, indem er die Partituren studiert, die Interpretation mit den Musikern bespricht und die Proben leitet. Notwendige Fähigkeiten sind ein ausgeprägtes musikalisches Verständnis, gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, das Orchester zu motivieren und zu inspirieren. Ein Dirigent muss auch über eine starke Führungspersönlichkeit verfügen, um das Orchester erfolgreich zu dirigieren.

  • Wie funktioniert das Dirigieren?

    Das Dirigieren ist die Kunst, eine Gruppe von Musikern zu leiten und zu koordinieren, um eine musikalische Aufführung zu gestalten. Der Dirigent gibt den Musikern mit Hilfe von Gesten und Körpersprache Anweisungen zum Tempo, zur Dynamik, zur Artikulation und zur Interpretation des Stücks. Er ist verantwortlich für die Koordination aller Instrumentalisten und Sänger, um sicherzustellen, dass sie im Einklang spielen und singen. Der Dirigent muss das Stück im Voraus gründlich studieren und eine klare Vorstellung davon haben, wie es klingen soll, um seine Vision an die Musiker weitergeben zu können. Durch seine Führung und Interpretation lenkt der Dirigent die Aufführung und beeinflusst maßgeblich den Gesamtklang und die Wirkung des Stücks.

  • Wie wird ein Taktstock verwendet, um die Musiker in einem Orchester zu dirigieren?

    Der Dirigent hält den Taktstock in der dominanten Hand und schlägt damit den Takt, um das Tempo und den Rhythmus der Musik anzugeben. Durch verschiedene Bewegungen und Gesten mit dem Taktstock gibt der Dirigent den Musikern im Orchester Anweisungen, wann sie einsetzen sollen und wie laut oder leise sie spielen sollen. Die Musiker im Orchester beobachten den Dirigenten und folgen seinen Anweisungen, um gemeinsam eine harmonische und koordinierte Aufführung zu erreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.